Das Fest für alle Sinne


Leider fällt unser diesjähriges Fest auch unter das bundesweite Verbot und darf daher nicht stattfinden.

Grußwort der Weinkönigin NINA I. (2018/2019)

Liebe Dattenberger, liebe Gäste aus Nah und Fern!

Ich freue mich als Weinkönigin Nina I. auch in diesem Jahr unser Weindorf Dattenberg repräsentieren zu dürfen und nach viele fröhliche und weinselige Stunden auf weiteren Weinfesten sowie in meinem Heimatort zu erleben. Zusammen mit meinen Weinprinzessinnen Christine, Hanna, Luisa und Lisa habe ich seit Oktober 2018 regiert und viele schöne Stunden verbracht. 
Feiern Sie mit uns!

 

Programm 2019

Freitag 04.10.2019
19:00 Uhr Öffnung der Weinstände und offene Weinprobe an allen Ständen
19:30 Uhr Fackelzug zum Weindorf, anschl. Eröffnung durch die Weinkönigin Nina I.; 
im Anschluss Tanz und Stimmung mit „Sunny Raindrops“

Samstag 05.10.2019
14:30Uhr Öffnung der Weinstände
15:00 Uhr Abholung der Weinköniginnen mit dem Tambour-Corps Dattenberg und der „Napoleon‘s Hijskapel“
17:00 Uhr Proklamation der Weinkönigin Lisa I.
Anschl. Musikalische Unterhaltung mit dem Musikzug der FFW Leubsdorf
20:00 Uhr Tanz und Stimmung mit „Swing Dry“

Sonntag 06.10.2019
09:30 Uhr Festhochamt zum Erntedank mit anschl. Frühschoppen
13:45 Uhr Begrüßung der Festgäste durch die Wein- Majestäten und die Bürgermeister
14:30 Uhr Traditioneller Erntedank und Winzerfestzug
17:30 Uhr Tanz und Stimmung mit „Daggi & Thomas“
20:00 Uhr Dankesworte der Wein– und Kinderweinkönigin
 
- Programmänderungen vorbehalten -
 


Grußwort der Weinkönigin LISA I.  (2019/2020)

Liebe Dattenberger, liebe Gäste aus Nord, Süd, Ost oder West.

Ich freue mich sehr ab dem 05.Oktober 2019 das Amt der Dattenberger Weinkönigin übernehmen zu dürfen, um meinen Heimatort im kommenden Jahr in Nah und Fern repräsentieren zu können. Hierbei trete ich in die Fußstapfen meiner Zwillingsschwester Nina I. ein. Gemeinsam mit meinen Weinprinzessinnen Christine und Julia, sowie allen Standbesitzern und Wagenbauern freuen wir uns über Ihren Besuch.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Ihnen!